Kontaktformular

Tennis:

Deutscher Tennis Bund
Hessischer Tennis Verband

Hockey:

Deutscher Hockey Bund
Hessischer Hockey-Verband

Pavel Gerla

Pavel Gerla, Jahrgang 1961, gebürtig in Tschechien, war 1984–1986 Mannschaftsspieler in der höchsten tschechischen Landesliga gemeinsam mit Petr Korda, Pavel Složil. Nach seinem Studium an der Fachhochschule für Maschinenbau in Brünn begann er 1991 mit seiner Arbeit als Profi-Tennistrainer.  

1991-2001 betreute er drei Weltklassespielerinnen, u.a. Adriana Gersi (Platz 48 der Weltrangliste). Von 1993–1998 trainierte er die Jugendnationalmannschaften aller Altersklassen in Tschechien, 1994–1997 war er Cheftrainer des größten Leistungszentrums dort und erreichte mit seinem U14-Juniorinnen-Team den zweiten Platz bei den Juniorenweltmeisterschaften in Japan. 1996–2000 spielte er als Mannschaftsspieler bei den Würzburger Kickers für die Jungsenioren.  

Seit 2003 ist er einer unserer Cheftrainer im WTHC und leitet seit 2014 zusammen mit Stanley Shaw erfolgreich das WTHC-Tenniszentrum.    

Sie erreichen Pavel Gerla:
Tel. 0175-7 45 19 82
oder per E-Mail

Wiesbadener Tennis- und Hockey-Club e.V. | Nerotal, Sportanlage Nerotal | 65193 Wiesbaden | Impressum